Offene,geführte Radtour rund um Losheim

Offene,geführte Radtour rund um Losheim für Einheimische und Feriengäste

Datum / Uhrzeit:, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:Losheim am See Grün Alternative Liste Losheim/GALL

In Verfolgung der UN-Nachhaltigkeitsziele, denen sich auch die Gemeinde Losheim verpflichtet sieht und zur Erweiterung des touristischen Angebotes in den Sommermonaten, veranstaltet die Grün Alternative Liste Losheim/GALL im August und September zwei offene und geführte Radtouren rund um Losheim.

Die 1. Tour findet am Sonntag, 11. August 2024 statt, führt über 35 km rund um Losheim. Es wird einen Zwischenstopp auf dem Dösterhof in Altland geben, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verweilen und sich etwas stärken können. Ein Tisch ist dort reserviert. Ob elektrisch oder bio, mit Familie oder allein, Einheimischer oder Tourist, jeder ist willkommen.

Ab 10.30 Uhr bietet der Veranstalter am Treffpunkt Carl-Dewes-Platz hinter dem Rathaus einen Rad- und Sicherheitszubehör-Check an. Start ist dann um 11 Uhr.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich unter gal-losheim@web.de anmelden. Auf der Homepage unter www.gal-losheim.de gibt es auch ein Formular bzgl. des Haftungsausschlusses, das bitte ausgefüllt mitgebracht wird.

Hinweis

Die Gemeinde Losheim am See weist ausdrücklich darauf hin, dass für die Richtigkeit der an die Gemeinde Losheim am See übermittelten Beiträge keinerlei Gewähr übernommen wird. Die Verfasser von Beiträgen bzw. einreichenden Vereine und Organisationen sind selbst verantwortlich für die etwaig nötige Einholung der Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos/Bildern und zur namentlichen Nennung.